Seit 2021 arbeite ich als Digital-Redakteur für die Augsburger Allgemeine. Neben der aktuellen Berichterstattung bin ich vor allem für Video- und Social-Media-Projekte zuständig.
Der Weg dorthin: Nach dem Abitur in Pfaffenhofen an der Ilm absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr am Residenztheater München und studierte anschließend Politikwissenschaft an der LMU. Während des Studiums sammelte ich erste journalistische Erfahrungen beim Aus- und Fortbildungskanal M94.5. Später durchlief ich die Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule – mit Praktika in der Sportredaktion des Spiegel und bei den Nürnberger Nachrichten. Nach dem Abschluss arbeitete ich zunächst als freier Mitarbeiter für die Augsburger Allgemeine und die Podcast-Produktionsfirma ikone media.
Top 30 Medium Magazin
2024 zählte mich das Medium Magazin zu den Top 30 Nachwuchsjournalist:innen bis 30 Jahre.

Mehr zur Auswahl „Top 30 bis 30“
Bayerischer Printpreis
Unsere Video-Serie „Mensch, Maxstraße – Augsburgs berühmteste Straße und ihre Gesichter“ wurde 2023 mit dem renommierten Bayerischen Printpreis ausgezeichnet. Die Jury bekundete, dass das Projekt eindrucksvoll zeige, wie vielfältig und engagiert Medienhäuser heutzutage arbeiten müssten.
Stern-Preis (lokal)
Unsere Recherchen und die Video-Doku zur Skandal-JVA Gablingen haben den Stern-Preis gewonnen. Die Jury eines der renommiertesten deutschsprachigen Journalistenpreise würdigte unsere Berichterstattung über die skandalösen Zustände in der JVA Augsburg-Gablingen.
Deutscher Lokaljournalistenpreis
Ebenso erhielt unser Team den renommierten Deutschen Lokaljournalistenpreis 2024 der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ausgezeichnet für die Arbeit am JVA-Skandal wurde ich gemeinsam mit den grandiosen Kolleginnen und Kollegen Axel Hechelmann, Timian Hopf, Jan Kandzora, Max Kramer, Ina Marks, Holger Sabinsky-Wolf und Christiane Zaunitzer.